Ein tolles Weekend im Tessin

Am Wochenende vom 17./18. Juni präsentierte sich das Tessin mit seinem schönsten und sonnigsten Gesicht: ein wahres Vergnügen für unsere 57 kleinen Gäste der Vereinigung zur Unterstützung krebskranker Kinder vom Zollikerberg, die von Greenhope für zwei Ferientage eingeladen wurden.

Der Samstag war der individuellen Gestaltung zwischen Stadt Lugano und Villla Sassa Hotel & Spa überlassen. Höhepunkt war das gemeinsame Essen in der wunderschönen Location des Club Aqua di Sorengo.

Der Sonntag war gespickt mit vielen Überraschungen: die Fahrt auf dem Touristenzüglein führte sie direkt zur Piazza Manzoni. Dort wurden sie von Tom Alemanno und Sebalter begrüsst. Anlass war der offizielle Start zum Music Ride For Hope, eine Wohltätigkeitstour durch die Schweiz auf dem Velo, exklusiv für Greenhope.

Als nächstes folgte der Panoramaflug im Helikopter auf den Monte Brè. Dort unterhielt der Zirkus Tonino die Kleinen wie die Grossen. Lachen und Heiterkeit gingen während des Mittagessens weiter und  hörten auch während der vergnüglichen Heimfahrt mit der Funicolare del Monte Brè nicht auf. Mit uns war auch Marc Gautschi, Verteidiger des Hockey Club Ambri Piotta, der die Kinder mit einigen Geschenklein ‘bianco-blu’ beglückte und so unser Motto ‘Sports Against Cancer’ aufs Beste vertrat.

Für das ganze Team Greenhope gibt es keine grössere Belohnung, als am Ende des Tages die glücklichen Gesichter unserer kleinen Gäste sehen zu können: unsere Zufriedenheit ist es, zu erleben, wie dieser Ausflug in den Süden der Schweiz geschätzt wurde!

Klicke hier und schau dir die Fotos des Weekends an!

Partner: Villa Sassa Hotel Residence & Spa; Heli Rezia; AMAG; Marché; Club Lounge Aqva; Trenino turistico Lugano, Funicolare Monte Brè; Circo Tonino; Ragusa; San Clemente

Neueste Beiträge