FC Lugano + Greenhope = Super!

Wieder einmal ein toller Nachmittag, dieser vergangene, in Gesellschaft des Football Club Lugano in Cornaredo. Es ging um den ersten GreenMatch auf einem Fussballfeld, stellvertretend für die Geschichte von Greenhope: FC Lugano – FC Lausanne Sport, mit den Bianconeri in speziellen Tricots in den Farben der Stiftung!

Der erste Teil des Programms gab unseren kleinsten Romands und Tessiner Freunden die Möglichkeit, das Spielfeld zu erleben, inklusive Bank und Garderoben. Hervorzuheben ist die ständige Verfügbarkeit von Stars wie Marc Janko und Mattia Bottani, die sich persönlich um die Unterhaltung der Kinder kümmerten. Und zuletzt übergaben sie ihnen ein sympathisches Erinnerungspaket, das unter anderem das Tricot der Partie enthielt.

Der Nachmittag ging mit der Partie weiter, die den Abstiegskampf zwischen den beiden Teams entschied. Die Bianconeri waren aber deutlich kämpferischer, lautstark unterstützt von den 4100 Tifosi im Cornaredo. Das Team von Guillermo Abascal erarbeitete sich viele Torchancen, praktisch am Schluss die Goals von Gerndt und Manicone zum 2:0. Die Bianconeri sicherten sich so nicht nur die drei Punkte, aondern auch verdientermassen den Ligaerhalt in der SuperLeague, zum dritten aufeinanderfolgenden Mal.

In den letzten der neunzig Minuten profilierten sich die Spieler durch eine weitere grossartige Geste für die krebskranken Kinder. Sie luden sie zu sich in die Garderobe ein um zu mit ihnen zu feiern. Dabei schenkten sie jedem einzelnen ein Paar Originalschuhe als bleibendes Andenken an dieses schöne Ereignis.

Der Green Match ging anschliessend online auf ricardo.ch weiter mit dem trqaditionellen Versteigern der Trikots, das, zusammen mit dem Verkauf der diversen Gadgets den stolzen Betrag von 8’000.- zugunsten von Greenhope ergab.

Unser aufrichtiger Dank geht an die Gesellschaft des Präsidenten Angelo Renzetti, besonders unsern Freunden Michele Campana e Luca Pedroni für diese fantastische Initiative. Der erste GreenMatch wurde so zum Grosserfolg auf der ganzen Linie.

Schau dir die Fotogalerie anSchau dir das Video an | Schau Dir das Video von “Sport non Stop” an (Italienisch)

Wir danken unsere Partner: AF Toscano, Interprintmedia, Villa Sassa, Tipack, ARFEC.

Neueste Beiträge