Greenhope als Charity Partner beim 100 sten Varsity Match: Cambridge vs. Oxford

Am 24. März kam es in St.Moritz zur hundertsten Ausgabe des Varsity Matches zwischen den Universitäten von Cambridge und Oxford. Dieser Wettkampf geht zurück ins Jahr 1885. Die erste Ausgabe fand tatsächlich im Engadin statt und wird offiziell als weltweit ältester Eishockeymatch geführt.

Auf Einladung unserer Freunde und Partner vom Lyceum Alpinum Zuoz, die für die Wiederauflage dieses historischen Ereignisses verantwortlich zeichneten, bekamen wir die Gelegenheit, uns am Wochenende als Charity Partner vorzustellen. Sowohl am Galadiner vom Freitag als auch während des ganzen Samstags hatten wir die Möglichkeit, unsere Aktivitäten und unser Projekt vorzustellen, was grosses Interesse und Anteilnahme auslöste.

Am Samstag Nachmittag in diesem attraktivsten Winkel des Engadins unter Sonne und blauem Himmel, spielten sich verschiedene Matchs unter den ehemaligen Studenten der beiden Universitäten ab. Am Abend kam es dann vor einem fanatisiert mitgehenden Publikum zum Schlüsselmatch zwischen den beiden offiziellen Mannschaften, der nach Verlängerung 4:3 zugunsten von Oxford ausging. Das knappe Ergebnis ist typisch für die bekannte Kompetitivität dieser beiden Teams von jenseits des Ärmelkanals.

Und nun noch ein ganz grosser Dank und ein Kompliment an das Lyceum Alpinum Zuoz, besonders an Herrn Patrick Steger, für die fantastische Organisation und auch dass er uns die Gelegenheit geboten hat, uns international vorzustellen. Ein grosses Dankeschön auch an die Studenten des Lizeums. Durch einen Act4Hope brachten sie die Summe von CHF 3’000.-.zusammen, die wir für die Events im Rahmen unserer Stiftung einsetzen werden. Das Dankeschön geht auch an die beiden Universitäten für ihr vorbildliches Interesse und ihren sportlichen Einsatz!

Verpass die Gallery nicht!

Neueste Beiträge