Grosserfolg für den Greenhope Day 2017

Schliesslich entschloss sich auch die Sonne, bei der dritten Auflage des Greenhope Day in San Bernardino mitzumachen! Nach mehrtägigen katastrofalen Meteoprognosen zeigte sich schliesslich Sonntag, der 9. Juli meteorologisch wie auch Teilnehmer mässig als recht verheissungsvoll. Auch der tagelange Regen hatte die über 450 Teilnehmer nicht entmutigt, an diesem wettermässig freundlichen Tag sich mit vollem Elan und in den speziell für diesen Event entworfenen, neon-leuchtenden Trikots auf die verschiedenen Rennstrecken zu stürzen.

Ob im Sattel, als Läufer oder als Hiker: alle haben sie zum Erfolg des Events beigetragen. Erneut wurde die Schwelle von CHF 20’000 an Spendeneinnahmen zugunsten unserer Wohltätigkeits- und Sportprojekte durchbrochen (die genauen Zahlen werden in den nächsten Wochen veröffentlicht)

Besonders gefreut hat uns, dass sich unter der grossen Zahl von Sportlern an diesem Greenhope Day 2017, mehrere krebskranke Kinder und Jugendliche aus allen vier Sprachregionen der Schweiz befanden. So war es auch ihnen vergönnt, ein tolles Wochenende zusammen mit ihren Familien, den Volontari von Greenhope, sowie uneren Aushängeschilder Lara Gut, Caroline Agnou und Corsin Hoesli zu geniessen.
Für sie begann das reichhaltige Programm schon am Samstag mit dem Erlebnispark oder einem Minigolf Turnier. Dann folgte eine Vorstellung des lustigen Circo Tonino und nach dem Konzert von Sebalter ein genussvolles Nachtessen in der Festhütte.

Und um dieses Erlebnis Weekend voll abzurunden, folgte noch ein eindrücklicher Heliflug über die schöne Berggegend von San Bernardino!

Schau dir die Fotos der zwei Tage an!

Sponsor principali: AF Toscano, Ander Group, San Bernardino

Sponsor: AMAG, Brico, Cornèrcard, Helsinn, Implenia, Chicco d’Oro, Interprintmedia, AET, Swisslife, ÖKK, Red Bull, Coop, MediaTi, Rimotec, Heli Rezia, Belloli SA, Tearoom Terrazza, Spluegen Sport, Nostran de Cabiè