Hands-On by Rotary Greenhope: Mit der Sonne um die Wette gestrahlt

Das sogenannte Event „Hands-On“ hat an einem sonnigen Herbstwochenende Ende September in Zürich stattgefunden. Dabei war es uns eine riesige Freude, dass wir der Einladung des Rotary Clubs Zürich Nord folgen durften und so gemeinsam den Kindern und ihren Familien ein gelungenes Wochenende in guter Gesellschaft ermöglichen konnten.

Am Samstag durften wir mit unsere Freunden des Westschweizer Vereins ARFEC mit dem Tram die Innenstadt entdecken und wurden anschliessend zum Zoo chauffiert, wo Elefanten, Wölfe, Pinguine und Löwen nicht nur die Neugierde der Kinder weckten. Der schöne Tag endete schliesslich standesgemäss mit einem exzellenten „Schnipo“ im Restaurant des Hotels Spirgarten.

Den Sonntag begingen wir dann alle gemeinsam mit unserer Deutschschweizer Gemeinschaft, ein Ziel das der Stiftung schon immer sehr am Herzen lag. Der Tag begann mit einem Besuch des wunderschönen Letzigrund Stadions: Tribünen, VIP-Lounges, Umkleideräume und Auswechselbänke sowie Tragwerk und Architektur. Eine sehr interessante und kurzweilige Stunde, bei der die Gruppen zu gleichen Teilen aus Kindern und Erwachsene bestand.

Nach dem feinen Mittagessen, das von unseren Freunden im Da Cono Restaurant serviert wurde, bot sich den Kindern die Möglichkeit, einer Vielzahl von Aktivitäten nachzugehen. Von der Boccia bis zum Tischtennis, vom Töggelikasten bis zum Kinderschminke – stets begleitet von rotarischen Freunden und Eltern, denen das Programm nicht minder Spass machte.

Das Wochenende endete mit dem Super-League-Spiel zwischen dem FC Zürich und Neuchâtel Xamax – passenderweise ein Deutschschweizer gegen einen Westschweizer Club. Ein ausgeglichenes Null zu Null war am Ende auch das Ergebnis, dass alle Teilnehmer zufrieden stellen sollte.

Vielen Dank an unsere Freunde vom Rotary Club Zürich Nord für das gemeinsame Projekt. Es war ein voller Erfolg!

Ein herzlicher Dank geht an: Ristorante Da Cono, Hotel Spirgarten & Restaurant 8048, Stadion Letzigrund, Glitzer-Elfe, Tipack SA, Eventspiele Schweiz AG, ARFEC, Kinderkrebshilfe Schweiz, Vereinigung zur Unterstützung krebskranker Kinder.

Gallery

Neueste Beiträge