GREENHOPE IST EIN WOHLTÄTIGKEITSPROJEKT.
ES MOTIVIERT UND SENSIBILISIERT DIE SPORTWELT,
DEN KAMPF GEGEN DEN KINDERKREBS ZU UNTERSTÜTZEN.

Greenhope wurde von Claudio Andenmatten und Luca Cereghetti 2011 als Mountainbike Team gegründet. Von Beginn weg war neben den sportlichen Zielen auch der Kampf gegen den Kinderkrebs eines unserer Hauptanliegen.

KINDERKREBS

200 Kinder unter 14 Jahren und 100 Adoleszente erkranken in der Schweiz jährlich an Krebs. Fast die Hälfte der Erkrankungen betriff t Kinder im Alter zwischen 1 und 4 Jahren. Krebs stellt in unserem Land nach den Unfällen die zweithäufi gste Todesursache von Kindern dar.

SPORT, EIN FRUCHTBARER BODEN

Definitionsgemäss spielt sich Sport in einem Umfeld mit klarer Zielsetzung ab, z.B. Anstrengung oder Erholung: ein Ziel kann es sein, einen Wettkampf zu gewinnen, oder auch seine eigenen Grenzen zu überwinden. Der Aufwand, der in diesem Sportumfeld getrieben wird, ist erheblich. Wäre es nicht vorbildlich, einen Teil dieser Energie auch noch für einen guten Zweck zu nutzen?

WÄRE ES Z.B.NICHT WÜNSCHENSWERT, WENN DER SPORT, NEBEN GESUND UND KOMPETITIV, GLEICHZEITIG AUCH EMPFINDSAMER UND SELBSTLOSER DAHER KÄME?

WIR HELFEN KREBSKRANKEN KINDERN

Seit unseren Anfängen ist es eine Hauptzielsetzung Greenhope’s, sich aktiv im Kampf gegen Kinderkrebs zu beteiligen. Dazu arbeitet Greenhope eng mit anderen Gesellschaften mit ähnlicher Zielsetzung zusammen, wie z.B. mit der Kinderkrebshilfe Schweiz. Diese Selbsthilfeorganisation wurde 1987 von Eltern krebskranker Kinder gegründet. Sie hilft betroffenen Familien die Schwierigkeiten, die diese tragische Erkrankung mit sich bringt, sowohl finanziell wie auch betreuungsmässig besser meistern zu können.

WIR UNTERSTÜTZEN JUNGE SPORTLER

Greenhope vuole garantire uno sviluppo serio e sostenibile del mondo sportivo, in modo che i giovani atleti possano crescere in un ambiente sensibile a tematiche profonde e delicate, come può essere il cancro infantile. Spostare parte dell’attenzione da se stessi per orientarla verso chi è meno fortunato può infatti aiutare la crescita personale e sportiva dei giovani atleti.

Wir unterstützen zwei Arten sportlicher Aktivitäten:

  • Einzelathleten: Förderung junger ausgewählter Talente, als Vorbild für andere Sportler.
  • Mannschaften: Unterstützung ausgewählter Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, um Synergien für die Kommunikation und Fondsgenerierung zu schaffen.

GREENHOPE MAG 2015

Interview mit Jarno Trulli, Berichte über einige sehr interessante Aktivitäten und vieles mehr.

Brochure Greenhope DE

CORPORATE BROCHURE

Kleine Broschüre, die unsere Aktivitäten, Ziele und Ergebnisse zusammenfasst.
Verfügbar in Italienisch und Deutsch.

Wir könnten ohne die Unterstützung unserer fantastischen Sponsoren nicht all das tun was wir heute machen.